BWL-Onboarding: mit 500 Studierenden ins Kino
Rund 500 Bachelorstudierende besuchten im Rahmen des BWL-Onboarding-Moduls mit Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Medien, das Cineplex Münster. Gezeigt wurde David Finchers Filmklassiker „The Social Network“, der die Entstehungsgeschichte von Facebook erzählt. Im Anschluss diskutierten Prof. Dr. Hennig-Thurau, Dr. Annegret Saxe, Vorständin der Sparkasse Münsterland Ost, Prof. Dr. Jens Paschmann, Junior Professor für Marketing Analytics sowie Lara Zoe Minor, Studentin und Social Media Managerin am Marketing Center Münster, welche wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und marketingbezogenen Erkenntnisse sich aus dem Film ableiten lassen.
Die Veranstaltung ist Teil des Onboarding-Moduls für neue Bachelorstudierende der BWL an der Universität Münster. Das Modul wird federführend vom Team des Marketing Centers Münster unter der Leitung von Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau und Prof. Dr. Manfred Krafft organisiert und in enger Zusammenarbeit mit allen weiteren Bereichen der BWL am Fachbereich durchgeführt. Ziel ist es, Erstsemestern das Ankommen in Münster zu erleichtern, den Studienstart durch innovative Lehrformate zu begleiten und frühzeitig den Bezug zwischen Theorie, Praxis und aktuellen Fragestellungen herzustellen.
Fotos: Marketing Center Münster


