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Journal of Marketing: Prof. Hohenberg zum Mehrwert von Growth Departments

Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, ihre Wachstumsbemühungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produkt und Analytik aufeinander abzustimmen, was zu fragmentierten Strategien und verpassten Chancen führt. Deshalb sind inzwischen immer häufiger so genannte Growth Departments, die unter der Leitung von Chief Growth Officers agieren, in den Organisationsstrukturen anzutreffen. Bislang war jedoch wenig darüber bekannt, welche Aufgaben diese Einheiten übernehmen – und ob sie tatsächlich wirksam sind. Prof. Sebastian Hohenberg, Inhaber des Lehrstuhls für Digitale Transformation, hat gemeinsam mit Wei Zhou, ebenfalls vom Lehrstuhl für Digitale Transformation, sowie Yashar Atefi und Saeed Janani von der University of Denver eine Studie durchgeführt, die sowohl Zielsetzung, Aufbau und Performance-Wirkung von Growth Departments beleuchtet, als auch zeigt, wie diese Abteilungen unternehmensweite Wachstumsinitiativen erfolgreich koordinieren können. 

Die Ergebnisse dieser Studie wurden jetzt im Journal of Marketing, A+ Publikation und eines der Top Journals der Marketingwissenschaft, veröffentlicht. Mit ihrem Artikel liefern die Autor:innen wichtige Erkenntnisse für Führungskräfte. Welche das im Detail sind, lesen Sie hier.

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