Münsteraner Betriebswirte gewinnen „Best Paper“-Award der Wissenschaftlichen Kommission Personalwesen

Preisverleihung an Frau Claudia Kröll, M.Sc.

Die Studie "Catch the Graduates. The Effects of Flexible Work Practices on Organizational Attractiveness" von Claudia Kröll und Prof. Dr. Stephan Nüesch (Lehrstuhl für Unternehmensführung, WWU) wurde Ende September auf der Tagung der Wissenschaftliche Kommission Personalwesen im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft als "Best Paper" ausgezeichnet. Die mit 1000 EUR dotierte Auszeichnung wurde von der Fachzeitschrift PERSONALquarterly vergeben. In der Studie zeigen die Autoren mittels einer Feldstudie sowie einem Experiment, dass sich flexible Arbeitsmodelle positiv auf die wahrgenommene Arbeitgeberattraktivität bei Hochschulabsolventen auswirken.