AlumniUM startet Spendenaktion für Flüchtlinge in Münster

AlumniUM e.V. möchte sich mit Ihrer Hilfe für die Flüchtlinge engagieren – Wir starten in Zusammenarbeit mit den örtlichen Hilfsorganisationen eine Spendenaktion!

In den vergangenen Monaten hat sich die Zahl der Menschen, die in Deutschland Zuflucht suchen, stetig erhöht. Auch in Münster treffen immer mehr Flüchtlinge ein. Wir erachten es als wichtig, die Flüchtlinge willkommen zu heißen und ihnen den Start in ein neues Leben zu erleichtern. Noch immer sind die Erstaufnahme-Einrichtungen nicht komplett ausgerüstet und es fehlt an Kleidung und Sachgegenständen für die Flüchtlinge. Aus diesem Grund startet AlumniUM eine Spendenaktion.

In der Zeit vom 16.09. bis zum 23.09. können Sie Ihre Sachspenden, werktags, im Zeitraum von 10:00 – 12:00 Uhr im J 498 abgegeben.

Benötigt werden:

• Fahrräder
  • Kinderwagen, Buggys
  • Hochstühle
  • Kinderautositze
  • Draußen-Spielzeug wie z.B. Skateboards, Rutschautos, Dreiräder, Sandspielzeug, Bälle, Straßenkreide, Springseile, Seifenblasen
  • Einfache Brettspiele (möglichst ohne/ mit wenig Deutschkenntnissen spielbar), Kartenspiele, Schach
  • Bastelmaterial (Malpapier, Stifte, Pappe, Loom-Bänder, Perlen, etc.)
  • Schuhe (Erwachsene)
  • Unbenutzte Socken
  • Unbenutzte Unterwäsche
  • (Winter-)Bekleidung

Die gesammelten Sachspenden werden Ende der KW 39 den Erstaufnahmestellen Wartburgschule und York-Kaserne zur Verfügung gestellt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit Ihren Sachspenden bei der Spendenaktion für Flüchtlinge unterstützen.