“Startup Factories”: Minister Habeck prämiert Uni Münster als eine von 15 TOP Hochschulen

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Förderprogramms EXIST prämierte Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck am 06. Juni 2024 in Berlin die 15 Kandidaten für die EXIST-Startup Factories. Zu ihnen gehört auch die Universität Münster mit dem REACH – EUREGIO Start-Up Center. Bundesminister Habeck: „Die Auswahl von 15 Projekten für die Konzeptphase des Startup Factories ist ein Meilenstein in der Entwicklung Deutschlands hin zu einer führenden Start-up Nation. Gemeinsam mit der Wirtschaft und privaten Investoren wollen wir damit der Unterstützungslandschaft für Start-ups aus der Wissenschaft einen Schub geben.“ Die 15 für den Leuchtturmwettbewerb ausgewählten Projekte repräsentieren rund 100 Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen sowie viele private Partner, insbesondere auch regionale Unternehmen. Das EXIST-Programm ist das erfolgreichste und wichtigste Förderinstrument des Bundes für Gründungen aus der Wissenschaft.

Links zu dieser Meldung:

Hier finden Sie die Pressemitteilung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK).

Weitere Infos zum Kongress „25 Jahre EXIST“ und den prämierten Projekten erhalten Sie hier.