Prominenz bei den Münsteraner Bankentagen

Die Münstersche Zeitung berichtet über die erfolgreichen 10. Müsteraner Bankentage, die am 25. und 26. April 2024 im Schloss stattfanden, und hebt dabei vor allem die Prominenz der Expert:innen hervor. Von Prof. Dr. Andreas Pfingsten vom Finance Center Münster der Wirtschaftwissenschaftlichen Fakultät, organisiert, diskutierten die Teilnehmer:innen über Fragen, wie „Wie geht es mit den Zinsen weiter?“ oder „Wie reagieren Banken auf den demografischen und technologischen Wandel?“. Zu den Mitwirkenden gehörten u.a.: Dr. Joachim Nagel, Präsident der Deutschen Bundesbank, Marija Kolak, Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Prof. Dr. Ullrich Reuter, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes.

Mit den diesjährigen Münsteraner Bankentagen endete auch die universitäre Laufbahn von Prof. Dr. Andreas Pfingsten – zumindest fast. Lesen Sie in diesem Interview, wie es für den Leiter des Instituts für Kreditwesen im Fast-Ruhestand weitergeht.

Links zu dieser Meldung:

Hier der vollständige Artikel der Münsterschen Zeitung