Women-in-Finance Event

©Uni Münster - Jan Lehmann

Das Finance Center Münster der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät freut sich sehr, das erste Women-in-Finance Event in Kooperation mit dem „Finest in Finance“-Programm zu präsentieren. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 28. Mai 2024, von 16-21 Uhr, im J498 im Juridicum statt und ist speziell darauf ausgerichtet, weibliche Talente im Bereich Finance zusammenzubringen. Eine gute Gelegenheit, um sich mit anderen ambitionierten Studentinnen zu vernetzen, Einblicke in die Herausforderungen und Erfolge von Frauen in der Finanzbranche zu gewinnen und von inspirierenden weiblichen Vorbildern zu lernen.

Programm Highlights:

• Workshop „Raise your voice - Zum überzeugenden Auftritt mit Struktur und dem richtigen Mindset“ geleitet von der renommierten Coachin Katrin Seifarth
  • Vortrag „Als Frau in der Finanzforschung“ präsentiert von wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen des Finance Center Münster
  • Praxisvorträge „Als Frau in der Finanzwelt“ mit spannenden Einblicken von Vertreterinnen der NRW.BANK und der Finanz Informatik
  • Ein Get-Together zum Ausklang des Tages, das reichlich Gelegenheit für persönlichen Austausch und Networking bietet

Herzlich zur Teilnahme eingeladen sind alle Studentinnen im Bachelor und Master, die ein vertieftes Interesse am Finanzwesen haben!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist noch bis zum 21.05.2024 hier möglich.