Richard Gretz erhält Lehrpreis im Rahmen des Promotionsstudiums

Verleihung des „Teaching Award Doctoral Studies“
Richard T. Gretz (m.) ist der Träger des Teaching Award Doctoral Studies für das akademische Jahr 2022/23. Übergeben wurde der Preis von Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau (li.) und Prof. Dr. Martin Watzinger (r.).

Im Oktober 2023 ehrte die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Münster Richard T. Gretz zum zweiten Mal mit dem Teaching Award Doctoral Studies für sein außergewöhnliches Engagement und die exzellente Qualität seines Doktorandenkurses, den er bereits mehrfach an der Universität angeboten hat. Bei der jüngsten Abhaltung des Kurses nahm Richard Gretz den Lehrpreis entgegen. Prof. Dr. Martin Watzinger und Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau überreichten die Auszeichnung.

Richard T. Gretz, der als Associate Professor of Marketing an der University of Texas at San Antonio in den USA tätig ist, leitet seit Jahren in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Marketing und Medien der Universität Münster den Kurs „Applied Empirical Modeling of Nonlinearity and Endogeneity in Regression Analysis“. Dieser Kurs ist speziell für Doktorand:innen der Wirtschaftswissenschaften konzipiert und bietet praktische Anleitungen zur Anwendung fortgeschrittener ökonometrischer Methoden mittels Statistik-Software.

Der Teaching Award Doctoral Studies wird jährlich von der Qualitätssicherungskommission Promotionsstudium vergeben. Die Vergabe basiert auf der Nominierung und Bewertung der Lehrtätigkeit durch die Promotionsstudierenden der Fakultät. Der Preis wird durch den Alumni-Verein der Fakultät, AlumniUM e.V., gestiftet.

Teilnehmer:innen und Organisator:innen des diesjährigen Kurses