Frühlingsfest der Studierendeninitiativen: Gelungener Austausch über Engagement

Mit einem gemeinsamen Frühlingsfest zu Semesterbeginn haben sich die Studierendeninitiativen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ihren Mitstudierenden vorgestellt. Bei Waffeln, Bratwurst, Getränken und Spielen kamen sie mit interessierten Studierenden ins Gespräch, konnten Fragen beantworten und hoffentlich viele neue Mitstreiter:innen für ihr so wichtiges Engagement gewinnen. Wie die zahlreichen Stände und Aktionen gezeigt haben, sind die Möglichkeiten, ehrenamtlich aktiv zu werden, an der Fakultät besonders vielfältig und reichen von der Organisation von Veranstaltungen bis zur Finanzbuchhaltung. Auch die Handlungsfelder, in denen sich die Studierendengruppen einsetzen, decken verschiedenste Interessen ab: von studentischen Unternehmensberatungen und Social Entrepreneurship über das Börsenparkett bis zu weltweit gerechten Bildungschancen und Wirtschaft und Umwelt.

Einblicke in die Beweggründe und Mehrwerte, warum die Studierenden sich engagieren, bieten zwei aktuelle Videos auf unserem Instagram-Account. Weitere Informationen zu den Initiativen finden sich hier.