Projektseminar „Revamp the Fachbereichswebsite“ gestartet

„Revamp the Fachbereichswebsite“ - so lautet der Titel eines neuen Projektseminars der Wirtschaftsinformatik. Zehn Bachelor-Studierende arbeiten darin gemeinsam mit Vertreter:innen der Wirtschaftsinformatik, des Dekanats und der IVV unter der Leitung von Prof. Tobias Brandt an einem Konzept, wie die Website unserer Fakultät auf den aktuellen technischen Stand gebracht und attraktiver gestaltet werden kann. Für den Kick-off Mitte April bereiteten die Studierenden erste Präsentationen zu verschiedenen Anwendungsbereichen sowie Stakeholder- und Wettbewerbsanalysen auf. Das Gesamtergebnis wird Mitte Juli vorgestellt. Die Projektseminare sind durch einen hohen Praxis- und Anwendungsbezug gekennzeichnet, stellen innovative Lösungen in den Fokus und setzen viel Eigeninitiative, Teamwork und Projektmanagement bei den Studierenden voraus.

Mehr zum Studium der Wirtschaftsinformatik lesen Sie hier.