Jetzt neu: Teil 3 der Alumni Stories mit Dr. Jörg Krämer

Interviewreihe mit Ehemaligen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät sowie ihr Ehemaligenverein, AlumniUM, präsentieren die „Alumni Stories“ – eine Interviewreihe, in der Absolventinnen und Absolventen der Fakultät ihre Karrierewege und Erlebnisse an der Universität Münster teilen. In den Beiträgen berichten unsere Alumni über Erfolge und Herausforderungen ihrer beruflichen Laufbahn und geben wertvolle Einblicke in ihren Praxisalltag in Banken, Unternehmensberatungen, Stiftungen, im Bereich der Erneuerbaren Energien, u.v.m. So erfahren wir nicht nur mehr über die Ehemaligen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und wie ihr Studium sie bei ihrem Werdegang unterstützt hat, sondern zeigen auch die vielfältigen Karrierewege auf, die den Studierenden mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss offenstehen.

In Teil 3 erfahren wir mehr über Dr. Jörg Krämer, Chefvolkswirt bei der Commerzbank. Er berichtet nicht nur von seinem Studium an der Uni Münster, sondern gibt auch Einblicke in seine Tätigkeit als Honorarprofessor am Institut für Internationale Ökonomik. Eine neue Alumni Story erscheint zu Beginn jeden Monats. Den Auftakt macht Dr. Christian Böing, CEO bei der Contabo GmbH, der uns u.a. erzählt, warum er sich in der Buchführungsvorlesung bevorzugt in Grau gekleidet hat. In Teil 2 geht es weiter mit Sonja Altesellmeier. Sie hat VWL an der Uni Münster studiert und arbeitet inzwischen als CFO bei Community Offshore Wind.

Wenn auch Sie Alumni der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Münster sind und Interesse haben, in unserem Format vorgestellt zu werden, wenden Sie sich gerne an: Fridtjof Bahlburg.

Links zu dieser Meldung

Die Interviews finden Sie hier.

AlumniUM