Forscherin des REACH erhält Auszeichnung der Association for Information Systems

Im Rahmen ihrer Promotion erforscht Ann-Katrin Eicke vom Institut für Entrepreneurship die Auswirkungen von (generativer) Künstlicher Intelligenz auf das Innovationsverhalten von Individuen und Unternehmen. Nun wurde sie als eine von fünf Doktorandinnen und Doktoranden weltweit mit dem Entrepreneurial Innovation Fellowship der Association for Information Systems und der Ewing Marion Kauffman Foundation ausgezeichnet. Das Fellowship fördert Doktorandinnen und Doktoranden, deren interdisziplinäre Forschung an der Schnittstelle von Wirtschaftsinformatik und Innovation einen signifikanten Beitrag zu Wissenschaft und Praxis leistet. „Ich freue mich sehr über die mit der Förderung verbundene Auszeichnung und bin schon auf den Austausch mit den anderen Geförderten gespannt“, so die Doktorandin.

Links zu dieser Meldung

Institut für Entrepreneurship