Großes Interesse an Wirtschaftswissenschaften

13.500 Studieninteressierte beim Hochschultag in Münster

Welche Möglichkeiten bietet ein wirtschaftswissenschaftliches Studium in Münster? Wie passen zum Beispiel Sport und wirtschaftswissenschaftliche Forschung zusammen? Und wie kann ein VWL-Studium dabei helfen, den Klimawandel zu bekämpfen? Diese und viele weitere Fragen beantworteten Professor:innen und Studienberater:innen am 9. November beim alljährlichen Hochschultag.

Der Andrang war groß, sowohl bei den Veranstaltungen als auch bei der persönlichen Beratung der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Insgesamt informierten sich rund 13.500 Studieninteressierte an den Münsteraner Hochschulen über Studiengänge und Studentenleben in der Unistadt Münster – 500 mehr als im Jahr zuvor. Eingeladen waren sowohl Lehrer:innen mit ihren Schulklassen als auch Privatpersonen, die sich mit Fragen rund um das Thema „Studium“ beschäftigen. Dozierende, Studierende sowie Studienberater:innen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät hielten Informationsvorträge zu den einzelnen Studiengängen, gaben einen Einblick in die vielfältigen Themen und Anknüpfungspunkte – von Social Media bis zu Start-ups – und gingen im persönlichen Gespräch auf individuelle Fragen rund um Studienwahl, Auslandsaufenthalte, Wohnungssuche und Lebensqualität in Münster ein.

Links zu dieser Meldung

Hier finden Sie weitere Informationen zum Studium an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Mehr zum Hochschultag erfahren Sie hier.

Hier gelangen Sie zur Meldung der Universität Münster und weiteren Bildern.