EY Consulting Case Study Event – Spannende Einblicke ins Beraterleben

Das vom IUR-Lehrstuhl in Kooperation mit EY veranstaltete Fallstudienseminar war ein voller Erfolg.
Studierende bei der Präsentation ihrer Analyse

Am 6. Juli 2015 veranstaltete der Lehrstuhl für Internationale Unternehmensrechnung von Prof. Kajüter in Kooperation mit EY bereits zum zweiten Mal ein Fallstudienseminar zur Transformation des Rechnungswesens. In den Konferenzräumen des Stadthotels Münster analysierten BWL-Bachelor- und Masterstudierende in Teams Stärken und Schwächen des Finance-Bereichs eines international tätigen Getränkeherstellers. Die darauf basierenden Lösungsvorschläge wurden anschließend vor EY-Beratern präsentiert.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem geselligen Ausklang auf der Bar-Terrasse des A2 am See. Hier kamen die Teilnehmer im Licht der Abendsonne bei Speisen und Getränken mit den Mitarbeitern von EY ins Gespräch und konnten neben Informationen zu Praktika und Einstiegsmöglichkeiten bei EY auch heitere Anekdoten aus dem Studentenleben austauschen. Masterstudent Felix Brenseler fand die Veranstaltung gelungen: „Wir konnten nicht nur einen realistischen Fall aus der Beratungspraxis bearbeiten, sondern auch in lockerer Atmosphäre herausfinden, wie der Alltag eines Beraters aussieht. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen.“