Lehrpreis an Prof. Dr. Theurl überreicht

Im Rahmen der Absolventenfeier der Bachelorstudierenden wurde am 26. Juni 2015 Prof. Dr. Theresia Theurl der Lehrpreis der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften überreicht.

Mit dem Preis würdigt die Fachschaft den Einsatz von Frau Prof. Theurl in der Lehre und für die Belange der Studierenden. Fachschaftsvertreterin Nicole Willman hob in ihrer Ansprache die Aufzeichnung von Vorlesungen auf Video und den hohen Praxisbezug der Vorlesungen und Seminare hervor. Mit dem Einsatz der Videos werden die Flexibilität der Studierenden und die Möglichkeiten zur Wiederholung des Wissens unterstützt. Der Praxisbezug z.B. durch die Einladung von Praktikern in die Vorlesung macht die breiten Anwendungsmöglichkeiten des Vorlesungswissens deutlich.