|
Dekanat

Masterarbeit am Lehrstuhl für Organisation, Personal & Innovation gewinnt Nachwuchsförderpreis des Bundesverbandes Deutscher Personalmanager

Im Bild v. l. n. r.: Ilka Flindt, Christa Stienen (BPM)

Am Donnerstag, 18.06.2015  wurden während der "Nacht der Personaler" in feierlicher Atmosphäre die Gewinner des Personalmanagement Awards und des Nachwuchsförderpreises des Bundesverbandes Deutscher Personalmanager verliehen. Den mit 2000 Euro dotierten Nachwuchsförderpreis des BPM erhielt Ilka Flindt für ihre Masterarbeit zum Thema „Erfolgsfaktoren des Employer Branding – Eine empirische Analyse“, die sie am Lehrstuhl für Organisation, Personal & Innovation angefertigt hat.

Darin untersuchte sie, wie der Erfolg einer Arbeitgebermarke gemessen werden kann und welche Faktoren für eine erfolgreiches Employer Branding verantwortlich sind. Die Jury honorierte vor allem die große Praxisrelevanz der Arbeit und die komplexe empirische Methodik, die ihr zugrunde lag. „Was wir lieben als Bundesverband der Personalmanager ist es, erstens etwas zu lernen, zweitens etwas von jungen Leuten zu lernen und drittens immer etwas mitzunehmen, was wir direkt in der Praxis anwenden können“, kommentierte Vizepräsidentin Christa Stienen die Preisvergabe an Ilka Flindt.

Eingebettet in die Festrede von Hamburgs Erstem Bürgermeister und ehemaligem Bundesarbeitsminister Olaf Scholz und sowie den Award-Verleihungen für Unternehmen präsentiert Ilka Flindt die Ergebnisse der Arbeit dem Publikum und verfolgte anschließend gerührt den Einspieler mit Glückwünschen ihrer Freunde und Familie.

Der Bundesverband Deutscher Personalmanager ist die führende berufsständische Vereinigung für Personalmanager und Personalverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und anderen Organisationen. (http://www.bpm.de)