FB4 baut 2022 sein Weiterbildungsportfolio deutlich aus

Grund zur Freude für alle Praktiker:innen: Vier hochqualitativ berufsbegleitende Studiengänge fanden 2022 Eingang in das Weiterbildungsprogramm.

Im Jahr 2022 hat die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ihr Studienangebot für Berufstätige in Kooperation mit der WWU Weiterbildung gGmbH deutlich ausgebaut. (Nachwuchs-)Führungs- und Fachkräfte aus der Wirtschaft und dem Dritten Sektor können in den speziell für ihre Bedürfnisse konzipierten Programmen parallel zu ihrer beruflichen Tätigkeit einen vollwertigen Abschluss der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät erhalten. Neben den bereits bestehenden sieben weiterbildenden Master-/MBA-Programmen und sechs fachspezifischen Zertifikaten bieten die Professor*innen des FB4 jetzt vier weitere hochqualitative berufsgeleitende Studiengänge an:

MBA Management and Innovation – Leitung: Prof. Dr. David Bendig
Der interdisziplinäre MBA bringt (Nachwuchs-)Führungskräfte, Manager*innen aus Forschung und Technik sowie Gründer*innen zusammen: Gemeinsam erlernen sie sowohl das grundlegende als auch das weiterführende wirtschaftliche Fachwissen sowie die neusten Erkenntnisse von Praktiker*innen am Markt zum Thema Innovationen und Wachstum.
Start: Oktober 2022 – ausgebucht! Nächste Anmeldefrist: 12.10.2023

Master E-Government – Leitung: Prof. Dr. Jörg Becker
Ziel des Studiengangs ist es, theoretische Perspektiven auf die Gestaltung und den Einfluss von Informationssystemen darzustellen und praktische Ratschläge für den effizienten Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien zu vermitteln, um so die Digitalisierung in der Verwaltung gestalten zu können.
Start: Oktober 2022 – ausgebucht! Nächste Anmeldefrist: 25.09.2023

MBA Retail Management – Leitung: Prof. Dr. Manfred Krafft
Das Ziel des neuen - und in Deutschland einzigartigen - MBA-Programms ist die Vermittlung einer konsequenten Perspektive der marktorientierten Unternehmensführung im Handel. Der Fokus liegt neben der Digitalisierung auf der Identifikation von Wachstumschancen und innovativen Differenzierungsmöglichkeiten in gesättigten Konsumgütermärkten.
Start: Frühjahr 2023 – Aktuelle Termine auf der Webseite

Zertifikat Marketing Professionals – Leitung: Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau
Das interdisziplinäre Zertifikatsstudium „Marketing Professionals“ richtet sich an Personen, die ihr Marketingwissen vertiefen, aktualisieren oder sehr fachspezifisches Wissen aufbauen möchten. Es soll darauf vorbereiten, verantwortungsvolle Managementaufgaben innerhalb ihres Unternehmens zu übernehmen.
Start: individuell in Absprache mit der Studiengangskoordination

Alle Informationen und Anmeldung finden Sie hier