Messe "Wege ins Ausland"

Informationsveranstaltung zu Studien- und Praxisaufenthalten im Ausland

Nachdem die Messe „Wege ins Ausland“ in den vergangenen beiden Jahren online stattfinden musste, kann die Veranstaltung zu Studien- und Praxisaufenthalten im Ausland nun endlich wieder in Präsens stattfinden. Die Messe wird jährlich vom International Relations Center und dem International Student Service der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ausgerichtet. FB4-Studierende sind herzlich eigeladen, am 27. Oktober in der Aula des Schlosses an der Messe teilzunehmen.

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr mit Vorträgen über Auslandspraktika und -studium. Das Career Development Center, der Career Service der WWU, das International Relations Center und International Office informieren zum Bewerbungsablauf, zur Prüfungsanerkennung sowie zu Finanzierungsmöglichkeiten und geben Tipps zu unterschiedlichen Fragestellungen.

Anschließend haben Besucher:innen die Möglichkeit, sich mit Heimkehrer:innen und Studierenden der Partnerhochschulen auszutauschen, um Informationen aus erster Hand zu erhalten. Mitarbeiter:innen des International Relations Centers und des International Office stehen für Rückfragen zur Verfügung. Zudem beantwortet das Career Development Center und der Career Service der WWU alle offenen Fragen zum Thema Auslandspraktikum.

Wichtige Informationen, wie Präsentationen oder weitere Veranstaltungsankündigungen werden zusätzlich im LearnWeb veröffentlicht.