50. Auszubildende der IVV Wirtschaftswissenschaften feiert den Abschluss ihrer Ausbildung

Darf sich über ihren Abschluss freuen: Rebekka Kahmann (mi.). Es gratulierten (v.l.): Thomas Böckenholt (Personalentwicklung WWU Münster), Prof. Dr. Gottfried Vossen (Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät), Dr. Walter Schmitting (Leiter der IVV Wirtschaftswissenschaften), Dr. Jan-Armin Reepmeyer (ehem. Leiter der IVV Wirtschaftswissenschaften).

Seit 1999 bietet die IVV Wirtschaftswissenschaften jungen Menschen mit einem ausgeprägten Interesse an Aufgaben aus dem Bereich der Informationstechnik eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in der Fachrichtung Systemintegration an. Ihre dreijährige Berufsausbildung schloss im Juni 2022 Rebekka Kahmann ab. Sie ist die 50. Auszubildende, die ihre Lehre in der Versorgungseinheit für Informationsverarbeitung erfolgreich beenden konnte. Zentrale Aufgaben der IVV liegen in der Planung, Koordination und dem Betrieb der IT-Infrastruktur des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften. Die 21-jährige hatte ihren Abschluss an der IHK Nord Westfalen mit der Gesamtnote „gut“ feiern können.

Zu den Gratulant:innen zählte auch der Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Gottfried Vossen: „Wir freuen uns sehr, jungen Menschen die Möglichkeit geben zu können, mit einer Berufsausbildung an unserer Fakultät die ersten Schritte ins Berufsleben zu vollziehen. In Zeiten, in denen Fachinformatiker:innen am Arbeitsmarkt außerordentlich gefragt sind, hat es Rebekka Kahmann geschafft, einen hervorragenden Abschluss zu machen. Hierzu gratulieren wir ihr ganz herzlich!“

Die WWU ist mit rund 150 Auszubildenden einer der größten Ausbildungsbetriebe im Münsterland. Die Bandbreite umfasst derzeit 20 verschiedene kaufmännische, handwerkliche und technische Berufe. Bewerbungsfrist für einen Start der Ausbildung 2023 ist der 12. September 2022. Am 25. August lädt die Personalentwicklung der WWU Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen zu einem „Tag der Ausbildung“ mit Beratung und Informationsangeboten in die Wilhelm-Klemm-Straße 10 ein.