FB4-Absolventin Lena Koerver gewinnt Videowettbewerb des International Office

Die Preisträgerinnen des Videowettbewerbs (v.l.n.r.): Chantal Rhein, Deike Terhorst, Anna Jacobeit, Marieke Mügge, Katrin Künzig, Lena Koerver, Lisa Thiel, Laptop: Lea Klein, Nina Karidio, Olga Lunina, Albina Haas. Foto: WWU - International Office

Im Rahmen des Videowettbewerbs des International Office waren Studierende der WWU Münster, die vor Kurzem ein Auslandssemester absolviert haben, dazu eingeladen, ihre Erlebnisse im Zuge eines Videos festzuhalten. Im Zentrum des Videobeitrages sollten dabei Begegnungen, Orte und Momente stehen, die ihre Erfahrung im Ausland am besten zusammenfassen. Was ihnen dabei wichtig war, konnten die Studierenden selbst entscheiden: ein Rundgang auf dem Campus oder am Arbeitsplatz, Geheimtipps in der neuen Heimat oder ein gemeinsamer Abend mit Freunden aus aller Welt.

Lena Koerver, die an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Betriebswirtschaftslehre studiert hat, gab dabei Einblicke in ihren Erasmus-Aufenthalt an der Universität Háskólinn í Reykjavik im Wintersemester 2021/22. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Botanicum der WWU wurde sie für ihren außergewöhnlichen Beitrag mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Links zu dieser Meldung

Alle prämierten Videos auf einen Blick