Prof. Dr. Sonja Gensler wird Mitherausgeberin des Journal of Interactive Marketing

Wie die US-amerikanische Bildungsorganisation Marketing EDGE heute bekannt gab, wird Sonja Gensler, außerordentliche Professorin am Marketing Center Münster, neue Mitherausgeberin der Fachzeitschrift Journal of Interactive Marketing. Sie wird die Herausgabe der Zeitschrift ab Januar 2022 gemeinsam mit Arvind Rangaswamy (Professor für Marketing an der Pennsylvania State University) übernehmen.

Das Journal of Interactive Marketing (JIM) ist eine führende akademische Fachzeitschrift, die als Impulsgeber für die Identifizierung von Problemen und die Entwicklung von Ideen im Zusammenhang mit dem wachsenden elektronischen, interaktiven Marketing dient. Das Journal veröffentlicht qualitativ hochwertige und neuartige Resultate, Methoden, Theorien, Konzepte und Modelle zu allen Aspekten des interaktiven Marketings. Die Artikel befassen sich mit aktuellen oder aufkommenden Managementproblemen und haben das Potenzial, Praxis und Theorie im digitalen Marketing und verwandten Bereichen zu beeinflussen.

Charles Hofacker, Mitglied des JIM Policy Board und Carl DeSantis Professor für Marketing am College of Business der Florida State University, äußerte sich wie folgt: „Sonja is at the forefront of the next generation of leaders in the marketing academic community, and we are proud to have her join the leadership of the Journal.“

Die zukünftige Mitherausgeberin Sonja Gensler freute sich ebenfalls über ihre Ernennung: „Ich fühle mich sehr geehrt, als Mitherausgeberin des Journal of Interactive Marketing zu agieren - einer Zeitschrift mit einem der höchsten Impact-Faktoren unter den Marketing-Zeitschriften. Ich werde meine Energie darauf verwenden, das Ansehen des Journal of Interactive Marketing weiter zu stärken. Ich freue mich auch darauf, Manuskripte zu erhalten, die neue, interessante und relevante Herausforderungen im interaktiven Marketing adressieren. “

Zur Person

Prof. Dr. Sonja Gensler hat an der Goethe-Universität Frankfurt promoviert. Seit 2012 ist sie an der WWU Münster tätig. Ihre wissenschaftliche Arbeit konzentriert sich auf die Folgen der Digitalisierung für Unternehmen und Verbraucher. Ihre Forschung wurde in Fachzeitschriften wie dem Journal of Marketing, International Journal of Research in Marketing, Journal of Retailing, Journal of Interactive Marketing, Journal of Product Innovation Management und European Journal of Operational Research veröffentlicht. Seit Dezember 2020 ist sie Prodekanin für Forschung und Transfer an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.