Auszeichnung der besten Bachelor- und Masterabsolvent:innen des Sommersemesters

Wurden für ihre herausragenden Studienleistungen mit dem AlumniUM-Bachelor-Award ausgezeichnet: (V.li.): Peter Clint Ferdinand Hoff und Jan-Florian Kawalla.

Am 3. Dezember 2021 fanden an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in eingeschränktem Rahmen die Feierlichkeiten für Absolvent:innen der Bachelor- und Masterstudiengänge des Sommersemesters 2021 statt, im Rahmen derer die besten von ihnen durch den Ehemaligenverein AlumniUM und das Unternehmen CLAAS mit dem AlumniUM-Bachelor-Award und dem CLAAS AlumniUM-Master-Award ausgezeichnet wurden.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie musste die Absolventenfeier kurzfristig auf ein hybrides Veranstaltungsformat mit Online- und Präsenzelementen umgestellt werden. So wurden alle Redebeiträge per Live-Stream in den digitalen Raum übertragen. Im Anschluss daran konnten die Absolvent:innen in verschiedenen Zeit-Slots, ihre Zeugnisse im Hörsaal H1 entgegennehmen und anschließend mit ihren Familien und Freunden auf den erfolgreichen Studienabschluss anstoßen.

Den AlumniUM-Bachelor-Award erhielten Jan-Florian Kawalla (BWL), Peter Clint Ferdinand Hoff (BWL) und Swantje Marie Greve (BWL) als beste Bachelorabsolvent:innen des Sommersemesters. Den zum vierzehnten Mal vergebenen CLAAS AlumniUM-Master-Award für die drei besten Masterabsolvent:innen erhielten die Masterabsolventen:innen Elissa Ana Maria Iorgulescu (VWL), Paul Friedrich Hark (BWL) und Defne Deneri (BWL). Beide Awards sind mit einem hochwertigen Sachpreis verbunden.

Die Preisträger:innen des CLAAS AlumniUM-Master-Awards: (V.li.): Paul Friedrich Hark, Elissa Ana Maria Iorgulescu und Defne Deneri.