Studierende knüpfen Kontakte zu Unternehmen beim Jobhub IT 2021

Die Nachfrage der Unternehmen des Münsterlandes nach Absolventinnen und Absolventen von Informatik-Studiengängen hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen und wächst weiter. Vor diesem Hintergrund haben Prof. Dr. Herbert Kuchen und sein Team in Zusammenarbeit mit dem Aninstitut für Angewandte Informatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, der IHK Nord Westfalen und den Informatik-Instituten an der WWU Münster in der vergangenen Woche bereits zum vierten Mal den Jobhub IT – die IT-Karrieremesse der WWU – veranstaltet. Die Messe fand unter Einhaltung strenger Maßnahmen zum Schutze aller Beteiligten im Foyer des Münsteraner Schlosses statt. Die Veranstaltung richtete sich an Studierende aus Studiengängen mit Informatik-Bezug, die sich für Praktika, Stellen als Werkstudent:innen, Abschlussarbeiten bei Praxispartnern und natürlich Dauerstellen interessieren oder IT-Unternehmen aus der Region hautnah kennen lernen wollten.

Folgende Unternehmen waren mit einem Messestand beim Jobhub vertreten: AGRAVIS Raiffeisen AG, anaptis GmbH, Atruvia AG, BBHT Beratungsgesellschaft, bpc AG, cronos Unternehmensberatung GmbH, Finanz Informatik GmbH & Co. KG, GWS - Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, items GmbH, it-economics GmbH, mindsquare Hochschulmanagement, shopware AG und viadee Unternehmensberatung AG.

Die Organisator:innen zeigten sich nach Abschluss der Messe ebenso zufrieden wie die Besucher:innen und die beteiligten Unternehmen. Im kommenden Jahr wird es daher aller Voraussicht nach zu einer Neuauflage der Jobmesse kommen.