Start des Ideenwettbewerbs REACH FOR IDEAS 2022

Hochschul-Start-up-Center sucht nach Ideen zur Förderung des Gründungsklimas

Das REACH EUREGIO Start-up Center an der WWU Münster schreibt jährlich einen Ideenwettbewerb aus, der dazu dienen soll, ein gründungsfreundliches Klima an der FH und der WWU Münster zu fördern. Insgesamt werden 100.000 € für Ideen ausgelobt, die das Start-up Ökosystem und das Gründungsklima am Wissenschaftsstandort Münster stärken. Bewerben können sich alle Mitglieder der WWU und der FH Münster (Wissenschaftler:innen, Studierende, Mitarbeiter:innen) jeder Fachrichtung und/oder Einrichtung, die Ideen für Formate zur Gründungsunterstützung haben. Die finanziellen Mittel zur Umsetzung der Ideen werden gemäß der Zuwendungsbestimmungen des REACH verausgabt. Eine unabhängige Jury entscheidet über die Förderwürdigkeit.

Jedes Mitglied der Universität oder der FH, egal ob Einzelperson oder im Team, ist eingeladen, sich zu bewerben. Auch wenn eine Idee noch nicht ganz ausgereift ist, kann diese eingereicht werden. Das REACH EUREGIO Start-up Center möchte alle Interessierten ermutigen, einen Vorschlag einzureichen. Alle Informationen zum Wettbewerb und zur Bewerbung sind auf der REACH-Website zu finden: go.wwu.de/jd3k3

Einsendeschluss ist der 17. Januar 2022.