Professor Manfred Krafft zum „Honorary Professor“ an der University of Auckland ernannt

Professor Manfred Krafft, Direktor des Instituts für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, ist für den Zeitraum von drei Jahren zum „Honorary Professor“ an der University of Auckland ernannt worden. Zuletzt war er im Rahmen einer Teilzeit-Professur an dieser prestigeträchtigen Universität in Neuseeland tätig, die er insbesondere für regelmäßige ein- bis zweimonatige Forschungsaufenthalte und für die Unterstützung der dortigen Doktorandenausbildung genutzt hat.

Die Zusammenarbeit von Professor Krafft mit der University of Auckland besteht seit mehreren Jahren, wobei speziell die Kooperationen mit Professor Leo Paas und Professor Laszlo Sajtos hervorzuheben sind. Aktuell laufende Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen der University of Auckland bestehen im Bereich „Direct Selling“ mit Professor Leo Paas, Leiter des dortigen Department of Marketing, und mit Professor Kaj Storbacka im Bereich „Relationship Configurations for Selling Servitized Offerings“.

Für die Zukunft plant Professor Krafft seine neue Position dazu zu nutzen, bereits laufende Aktivitäten in der Forschung voranzutreiben und sich weiterhin für die Doktorandenbetreuung und -ausbildung zu engagieren. Darüber hinaus kann er sich sehr gut vorstellen, die Etablierung eines Austauschprogramms zwischen der University of Auckland und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zu unterstützen.