Impfaktion für Studierende

Die Stadt Münster bietet in den kommenden Tagen in Zusammenarbeit mit den Münsteraner Hochschulen und dem Studierendenwerk Impfaktionen an. In direkter Nachbarschaft des Wochenmarktes auf dem Domplatz wird im Fürstenberghaus am 1. September von 8:00 bis 16:00 Uhr geimpft. Am 2. September gibt es ein weiteres Angebot im Viva-Café in der Mensa am Ring (11:00 bis 14:30 Uhr).

Die Angebote gelten jedoch nicht nur für Studierende, sondern können von jeder impfwilligen Person wahrgenommen werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Erst- oder Zweitimpfung ansteht. Mitzubringen sind lediglich ein Ausweisdokument und, falls vorhanden, der Impfpass. Auf Wunsch klärt das ärztliche Personal der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) zunächst über die Impfung auf, ehe es den kurzen Pieks in den Oberarm gibt.

Regina Jucks, Prorektorin für Studium und Lehre an der WWU, unterstrich die Wichtigkeit niedrigschwelliger Impfangebote: "Für das kommende Wintersemester ist eine hohe Impfquote unter Studierenden und Lehrenden besonders wichtig, um Voraussetzungen für ein Studium in Präsenz zu schaffen." Wer zeitnah eines der vielen Impfangebote nutzt, kann bis zum Vorlesungsbeginn im Wintersemster den vollen Impfschutz erreichen.

Weitere Termine sind für 29. September, 7. und 13. Oktober in Kooperation mit dem ASB geplant und die Stadt Münster informiert auf der Seite "Impfung in Münster" über weitere Angebote.

Hier finden Sie weitere Informationen zu Impfungen in Münster.