Tagungshelfer gesucht

Das Centrum für Angewandte Wirtschaftsforschung in Münster (CAWM) sucht interessierte und motivierte Studenten, die Lust haben als Tagungshelfer bei der Durchführung der Jahrestagung des Vereins für Socialpolitik 2015 in Münster aktiv zu sein.

Der Verein für Socialpolitik ist die größte Vereinigung deutschsprachiger Ökonomen (www.socialpolitik.org). Neben renommierten Wissenschaftlern werden zahlreiche Nachwuchswissenschaftler ihre aktuellen Arbeiten präsentieren. Für die Tagung in Münster erwarten wir mehr als 800 Teilnehmer, neben den Wissenschaftlern sind dies Vertreter aus Medien, Politik und Praxis.

Was wir bieten:

• Teilnahme an der Jahrestagung 2015 als Tagungshelfer im Rahmen eines Kurzbeschäftigungsvertrages als studentische Hilfskraft (insgesamt ca. 40h zu 9,00€/h), mit der Möglichkeit an einzelnen Veranstaltungen teilzunehmen
• Einblicke in die Organisation einer großen Konferenz
• Mitarbeit in einem Team aus Professoren, Doktoranden und Studenten

Ihre Aufgaben:

• Bedienung von Tagungstechnik und Betreuung von Tagungsräumen
• Betreuung von Tagungsteilnehmern und Ausstellern
• Betreuung des Rahmenprogramms (Empfänge, Catering)
• Unterstützung bei der Veranstaltungslogistik
• Repräsentation unserer Universität in Münster vor einem breiten Publikum

Was wir erwarten:

• Aktive und engagierte Teilnahme an der Jahrestagung im Zeitraum vom 06.09.-09.09.2015
• Teilnahme an den Vorbereitungstreffen
• Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Tagungshelfern
• Ein freundliches und höfliches Auftreten gegenüber unseren Gästen

Bitte bewerben Sie sich bis zum 01.05.2015 mit tabellarischem Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben via E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung VfS 2015“ bei Susanne Günther und Tom Neugebauer unter vfs2015@wiwi.uni-muenster.de. Bei Fragen zur Tagung und zur Helferausschreibung wenden Sie sich bitte an die obige E-Mailadresse. Weitere Informationen zur Tagung finden Sie auf www.socialpolitik.de oder www.vfs2015.uni-muenster.de.