FB4-Studierende für das WiWi-Talents-Programm ausgezeichnet

Erneut wurden Studierende des FB4 als echte "WiWi-Talente" geehrt. Ann-Kathrin Müller und Madita Petersen wurden von Professor Manfred Krafft, Direktor des Instituts für Marketing, für das Programm nominiert. Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen während des Studiums setzten sich die beiden Masterstudentinnen erfolgreich gegen 160 andere Bewerberinnen und Bewerber durch und gewannen einen der 15 begehrten Stipendienplätze. Damit konnte der Lehrstuhl für Marketingmanagement erneut seinen Ruf als "Talentschmiede" unterstreichen, den er durch das WiWi-Talentprogramm selbst verliehen bekommen hat.

In Zusammenarbeit mit hochkarätigen Wirtschaftsvertreterinnen und -vertretern werden seit 2005 zweimal jährlich Studierende der Wirtschaftswissenschaften und verwandter Disziplinen eingeladen, sich für das WiWi-Talents-Programm zu bewerben. Um in das Programm aufgenommen zu werden, müssen die Studierenden herausragende akademische Leistungen, Auslandserfahrung, starkes soziales und gesellschaftliches Engagement sowie eine gezielte Karriereplanung nachweisen. Die WiWi-Talente erhalten ein umfassendes Mentoring und Beratung. Außerdem werden sie in das WiWi-Talents Book aufgenommen, das 500 namhaften Unternehmen im deutschsprachigen Raum vorgestellt wird. Es ermöglicht den WiWi-Talenten, frühzeitig mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten und wertvolle Kontakte für einen optimalen Karrierestart zu knüpfen. Weitere Informationen zum WiWi-Talents Programm finden Sie hier.