Erste Studierendenumfrage der Wirtschaftswissenschaftichen Fakultät

Ihre Meinung ist uns wichtig

In der Woche vom 20.4.- 24.4.2015 findet an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät die erste Studierendenzufriedenheitsumfrage statt. Mit Hilfe der Ergebnisse dieser fachbereichsinternen Evaluation möchte das Dekanat in enger Zusammenarbeit mit der Fachschaft Servicelücken sowie mögliche Problemfelder in der Studierendenbetreuung aufdecken und im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Lösungen erarbeiten. Ziel der zukünftig regelmäßigen stattfindenden Evaluation ist es, ein internes Kommunikationsmedium zu schaffen, welches diesen Verbesserungsprozess unterstützt und geleichzeitig positive Veränderungen dokumentiert.

Als AACSB-akkreditierte Fakultät sind uns der enge Austausch mit den Studierenden sowie deren Belange sehr wichtig. Ganz im Sinne der AACSB-Akkreditierung ist eine systematische Evaluation unserer Services und Studierendenbetreuung ein essentieller Bestandteil unseres Qualitätsmanagements. Wir verpflichten uns demnach, die erhobenen Ergebnisse ernsthaft zu analysieren und in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Stellen sowie der Fachschaft effiziente und nachhaltige Lösungs- und Verbesserungskonzepte zu erarbeiten.

Die Evaluation wird in ausgewählten Veranstaltungen sowie an einem Informationsstand der Fachschaft im Durchgang des Oeconomicums durchgeführt. Wir freuen uns über Ihre rege Teilnahme, denn Ihre Meinung ist uns wichtig!