Prof. Dr. Nadine Riedel in die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste aufgenommen

Seit Beginn des Wintersemesters 2019/20 ist Nadine Riedel Professorin am Centrum für Angewandte Wirtschaftsforschung und Direktorin des Instituts für Wirtschaftspolitik und Regionalökonomik an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der WWU. Bekanntheit hat Prof. Riedel in den vergangenen Jahren vor allem durch ihre Arbeiten zum Unternehmenssteuerrecht erlangt. Nun wurde Nadine Riedel als ordentliches Mitglied der Klasse für Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften in die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste aufgenommen.

Die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste ist eine Vereinigung führender Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Landes und versteht sich als interdisziplinäre Gelehrten-Gesellschaft. Sie pflegt den wissenschaftlichen und künstlerischen Gedankenaustausch unter ihren Mitgliedern sowie mit Vertreterinnen und Vertretern des politischen, wirtschaftlichen und künstlerischen Lebens. Sie berät die Landesregierung bei der Förderung von Wissenschaft und Kunst.