Mentoringprogramm für Nachwuchswissenschaftlerinnen

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der WWU Münster bietet ab sofort ein Mentoring-Programm für Nachwuchswissenschaftlerinnen (Post Docs und Habilitandinnen) an. Ziel des Mentoring-Programms ist der informelle Wissens- und Erfahrungsaustausch für die Entwicklung und Verfolgung individuell tragfähiger Strategien für eine Karriere in der Wissenschaft. Das Programm startet mit zwei Mentorin-Mentee-Gespannen. Die Initiative ist Teil der Gleichstellungsaktivitäten des FB4 und zudem eine Maßnahme der Personalentwicklung.

Interessentinnen können sich hierzu an die Gleichstellungsbeauftragte der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Sonja Gensler, wenden. Als Mentorinnen stehen Professorinnen des Fachbereichs den zukünftigen Mentees zur Verfügung.