WWU lädt zur „lunch break“ ein

Unter dem Motto „WWU lunch break“ möchte die WWU Studierenden in den kommenden Wochen auf unterhaltsame und zugleich informative Weise durch die anstehende Prüfungsphase begleiten und ihnen mit spannenden Gästen und hilfreichen Tipps für die Prüfungszeit das Durchhalten in dieser „digitalen Zeit“ ein bisschen erleichtern. Dahinter steckt die Botschaft, dass es trotz der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie niemand alleine durch die Prüfungszeit schaffen muss.

An den kommenden drei Dienstagen wird die WWU jeweils ab 13:00 Uhr live aus dem Botanicum streamen. Die Veranstaltung kann jedoch völlig zeitunabhängig über den YouTube-Kanal der WWU geschaut werden: Immer mit wechselnden Gästen, passend zum Thema des Tages. Die erste Veranstaltung zum Thema „Energie, meine persönliche Ressource“ ist bereits auf YouTube zu finden. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Unter dem Motto „Zusammen ist man weniger allein“ hat die WWU zudem zahlreiche Programme ins Leben gerufen, die dazu beitragen sollen, den Austausch unter Studierenden sowie zwischen Studierenden und Lehrenden während der Pandemie zu fördern. Eine Übersicht über alle Angebote finden Sie hier.