Informationen für Studienanfänger

Aufgrund der Corona-Pandemie beginnen die Vorlesungen an der Westfälischen Wilhelms-Universität im Wintersemester 2020/2021 einheitlich am Montag, den 2. November 2020. Eine Woche vor Beginn des Vorlesungszeitraumes findet traditionell die Orientierungswoche für Studienanfänger statt. Im Rahmen der Orientierungswoche erhalten Studierende des ersten Fachsemesters Informationen zur Organisation und zum Ablauf des Studiums. An der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät wird die Orientierungswoche durch die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften, die Studierendenvertetung des Fachbereichs, in enger Rücksprache mit dem Dekanat organisiert. Die Orientierungswoche des Wintersemesters 2020/21 findet im Zeitraum vom 27. bis zum 30. Oktober statt. Weitere Informationen zur Orientierungswoche finden Studienanfänger auf der Website der Fachschaft. Außerdem versorgen wir Sie zeitnah per E-Mail mit allen Informationen zum Studienstart.