|
Dekanat

Die Auswirkungen der Corona-Krise auf die deutsche Wirtschaft

Prof. Manfred Krafft im WWU-Podcast

Die Wirtschaftsleistung in Deutschland ist in Folge der Corona-Pandemie im zweiten Quartal deutlich zurückgegangen. Das Bruttoinlandsprodukt schrumpfte gegenüber dem Vorquartal um 10,1 Prozent. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie hatten in den zurückliegenden Monaten weite Teile der Wirtschaft lahmgelegt. Geschäfte, Hotels und Restaurants mussten schließen. Veranstaltungen wurden abgesagt.

In der aktuellen Folge des WWU-Podcasts spricht Prof. Dr. Manfred Krafft, Direktor des Instituts für Marketing, mit WWU-Pressesprecher Norbert Robers über die Auswirkungen der Corona-Krise auf die deutsche Wirtschaft. Dabei geht es u.a. um die möglichen Folgen einer zweiten Pandemie-Welle und die psychologischen Auswirkungen der Krise auf die Gesellschaft.

Die aktuelle Folge des "WWU-Cast" finden Sie hier.