|
Dekanat

CULTMARTS 2019: Video-Interview mit Prof. Thorsten Hennig-Thurau

„Welcome to the Era of Entertainment Science“

Im September vergangenen Jahres reiste MCM-Professor Thorsten Hennig-Thurau nach Bogotá (Kolumbien), um einen Keynote Vortrag auf der ersten CULTMARTS-Konferenz zu halten. Seine Präsentation mit dem Titel „Welcome to the Era of Entertainment Science“ wurde von rund 500 Managern aus der Kreativwirtschaft besucht. Während seines Aufenthalts in Bogotá sprach Prof. Hennig-Thurau auch mit einem der Organisatoren der Konferenz, Javier A. Rodríguez-Camacho, Professor an der Pontificia Universidad Javeriana, an der die CULTMARTS-Konferenz stattfand, über den Zustand der Kreativwirtschaft und die Rolle des unterhaltungswissenschaftlichen Denkens für die Schaffung und Verbreitung erfolgreicher kreativer Angebote. Ausschnitte aus dem Interview finden Sie hier.

Über die Herausforderungen und Chancen von Künstlern und der Kreativwirtschaft im Zeitalter der Digitalisierung:

Über Datenanalyse, das (Ent-)Bündeln von Angeboten und falsche Vorhersagen von Empfehlungssystemen:

Über die Bedeutung der Kreativwirtschaft für Schwellenländer und die Marktmacht der Betreiber digitaler Plattformen:

Links:

Marketing Center Münster

CULTMARTS