WWU Studierende gewinnen Preisgeld für den IUR-Lehrstuhl

v.l.n.r.: Rebecca Bröer, Christoph Mauritz, Hannes Mohrschladt, Laura Kristin Kraus und Prof. Dr. Peter Kajüter

Das Studententeam des Lehrstuhls für Internationale Unternehmensrechnung von Prof. Kajüter hat erneut das Düsseldorfer Regionalfinale der KPMG International Case Competition gewonnen. Rebecca Bröer (KPMG) überreichte dem Studententeam und Prof. Kajüter nun das Preisgeld von 2.000 € in Form eines übergroßen Schecks und gratulierte zum Einzug ins Deutschlandfinale.

„Die Leistung des Teams freut mich sehr. Sie zeigt abermals, dass unsere Studenten durch die Lehre an der WWU exzellent auf die Anforderungen der Praxis vorbereitet sind“, so Prof. Kajüter. Die Masterstudenten – Christian Kern, Laura Kristin Kraus, Christoph Mauritz und Hannes Mohrschladt – bereiten sich nun auf das Deutschlandfinale vor. Dabei unterstützt sie, wie bereits für den Regionalausscheid, das Team des IUR-Lehrstuhls. „Die Vorbereitung mithilfe von praxisnahen Fallstudien hat uns gezeigt, dass wir noch einiges verbessern können“, kommentierte Christian Kern. „Wir freuen uns schon sehr auf die Herausforderung in Berlin.“

Am 26. Februar erwartet die Studierenden ein Präsentationstraining durch KPMG Consultants mit anschließendem Kennenlernen der weiteren fünf Studententeams aus ganz Deutschland und den KPMG Mitarbeitern aus Berlin. Der darauffolgende Samstag steht ganz im Zeichen des Deutschlandfinales, an dem die Studententeams innerhalb von jeweils drei Stunden eine realistische Fallstudie bearbeiten und anschließend vor einer Jury aus KPMG Partnern präsentieren müssen.

Die WWU wünscht dem Team viel Erfolg in Berlin.