Dekanat trifft sich zu einem ersten Entwicklungsgespräch mit dem Rektorat der WWU

Erörterung der künftigen Strategie auf Grundlage des Struktur- und Entwicklungsplans

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät hat zu Beginn des vergangenen Wintersemesters einen Struktur- und Entwicklungsplan (SEP) beschlossen. Der SEP ist in enger Zusammenarbeit zwischen Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Studierenden des Fachbereichs entstanden und stellt ein ambitioniertes Programm zur Weiterentwicklung der Fakultät für die kommenden Jahre dar. Dieses bezieht die drei Säulen des Fachbereichs Forschung, Lehre und Transfer ein, ebenso die Personalentwicklung sowie die Professionalisierung von Management und Services. Gestern traf sich das Dekanat unter Einhaltung aktueller Hygiene- und Abstandsregelungen zur Besprechung der künftigen strategischen Ausrichtung auf Basis des SEP zu einem ersten Entwicklungsgespräch mit dem Rektorat der WWU Münster. Dekanin Prof. Dr. Theresia Theurl berichtete von einem sehr konstruktiven und weiterführenden Gespräch.

Die Fakultät verfolgt auch im Hinblick auf das Lehrangebot ein konsequentes Qualitätsmanagement. Sie lädt daher alle Studierenden ein, sich unter dem Motto „WIR FB4 - Gemeinsam gestalten“ an der Entwicklung zu beteiligen. Hierzu können Studierende Vorschläge zur Verbesserung der Studienbedingungen und -inhalte direkt an das Dekanat senden. Hier finden Sie erste Informationen zu den wesentlichen Säulen der geplanten Weiterentwicklung in Studium und Lehre.