Haniel-Vorstand lehrt in Münster

Dr. Florian Funck ist Absolvent der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und hat 1998 an dieser promoviert. Heute ist er Mitglied des Vorstands der Franz Haniel & Cie. GmbH, einem deutschen Family-Equity Unternehmen, welches u.a. an der Metro Group beteiligt ist. Herr Dr. Funck ist seit dem vergangenen Sommersemester Lehrbeauftragter an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und engagiert sich in der Masterveranstaltung „Führen und Steuern im Konzern“, die gemeinsam von den Lehrstühlen von Prof. Dr. Berens und Prof. Dr. Schewe angeboten wird. In der Veranstaltung werden insbesondere die Grundlagen zum Beteiligungscontrolling, Fragen der Corporate Governance sowie das Portfolio- und Wertmanagement besprochen.

Die Teilnehmer loben dieses Angebot mit Aussagen wie

gute Einblicke in die Praxis

eine sehr spannende Veranstaltung.

Die grundsätzlich zweisemestrige Veranstaltung, die sich an Studierende mit den Schwerpunkten Management und Accounting richtet, wird zum Start jedes Sommersemesters angeboten. Vor wenigen Tagen wurde der erste Durchgang der Vorlesung mit der Präsentation von Seminararbeiten abgeschlossen.