IUR- und Haniel-Stipendiaten treffen ihre Förderer auf der WWU-Stipendienfeier

Im Wintersemester 2014/15 konnte der Lehrstuhl für Internationale Unternehmensrechnung von Prof. Kajüter sechs Haniel- und 37 IUR-Stipendien von namhaften Förderern vergeben. Die Förderung der Studierenden mit hoher Affinität für Rechnungslegung und Controlling erfolgt im Rahmen des Deutschlandstipendiums und der Initiative ProTalent an der WWU Münster.

Auf der Stipendienfeier der WWU am 5. Februar 2015 hatten die Haniel- und IUR-Stipendiaten nun Gelegenheit, ihre Förderer persönlich kennenzulernen. In der Aula des Schlosses fand zunächst ein Festakt statt, bei dem sich nicht nur die Rektorin, Frau Prof. Nelles, sondern auch die Stipendiaten für die großzügige Unterstützung bei den Förderern bedankten. Hierzu hatten die Studierenden eigens einen Film vorbereitet, in dem sie ihr persönliches Verständnis von Glück zum Ausdruck brachten. Höhepunkt war die Ehrung der Förderer durch Bronze-, Silber- und Goldzertifikate. Anschließend wurde die Gelegenheit zum Networking im Foyer des Schlosses intensiv genutzt.

Wir freuen uns, dass der Pool der Förderer stetig wächst und wir so im Vergleich zum Vorjahr noch mehr Studierende mit einem IUR-Stipendium unterstützen können.

Prof. Kajüter

Durch das Modell „Deutschlandstipendium“ erhalten die Stipendiaten 300 Euro monatlich, die jeweils zur Hälfte vom Förderer und vom Bund finanziert werden. Neben der finanziellen Förderung hat das Stipendium für die Studierenden auch einen hohen ideellen Wert, da es eine besondere Auszeichnung darstellt und Kontakte zum Förderer eröffnet, aus denen sich Praktika, Seminare und Festanstellungen ergeben können.

Weitere Informationen zum Haniel- und IUR-Stipendium finden Sie hier.