Verabschiedung des 2. Jahrgangs des MBA Management in der Medizin

Am Samstag, den 7. März 2020, durften die Absolventinnen und Absolventen des 2. Jahrgangs des MBA Management in der Medizin ihren Studienabschluss feiern. Dr. Kristin Große-Bölting, Geschäftsführerin der WWU Weiterbildung, begrüßte die Absolventinnen und Absolventen und ihre Familien zur Abschlussfeier im Heereman´schen Hof. In diesem Jahr hielt Prof. Dr. Christian Müller die Festrede. Als Thema seines Vortrages wählte er „Ökonomie und Moral“. Musikalisch wurde die Feierlichkeit durch das Duo Laura Albert und Felix Wunderer begleitet. Die gelungene Absolventenrede von Prof. Mirela Scherer rundete die Feier ab. Anschließend überreichte Prof. Stephan Nüesch, wissenschaftlicher Leiter des Studiengangs, die Abschlussurkunden. Beim anschließenden Sektempfang mit Finger-Food und netten Gesprächen wurde gemeinsam mit Familie, Freunden und Professoren auf den Abschluss angestoßen.

Der Studiengang MBA Management in der Medizin zielt darauf ab, angehende und erfahrende Führungskräfte mit den Besonderheiten der vielschichten Managementaufgaben im Gesundheitswesen vertraut zu machen. Der Studiengang wird von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Münster angeboten. Weitere Informationen finden Sie hier.