Lehrstuhlprojekt über den Wandel von Einkaufsstätten zu Erlebniswelten ausgezeichnet

Prof. Manfred Krafft und Dr. Mirja Kroschke vom IfM erhalten Wissenschaftspreis 2020
Dr. Mirja Kroschke hat stellvertretend für das Institut für Marketing der WWU den Wissenschaftspreis in der Kategorie „Lehrstuhlprojekt“ entgegengenommen. Foto: Jörn Wolter

Prof. Dr. Manfred Krafft und Dr. Mirja Kroschke vom Institut für Marketing am Marketing Center Münster wurden mit dem Wissenschaftspreis 2020 in der Kategorie „Lehrstuhlprojekt“ ausgezeichnet. Die mit 20.000 Euro dotierte Auszeichnung wurde am Dienstag, den 18. Februar 2020, zum 13. Mal von der EHI Stiftung in Düsseldorf verliehen.

Aktuell gestalten stationäre Händler ihre Filialien mit Blick auf die Anforderungen ihrer Kunden radikal um. Das Lehrstuhlprojekt „Wie Konsumenten reagieren, wenn sich der stationäre Handel neu erfindet“ gewährt Einsichten für Führungskräfte im Handel. Es zeigt auf, wie sich der Wandel von Einkaufsstätten zu Erlebniswelten auf den Unternehmenserfolg auswirkt und wie die unterschiedlichen Käufergruppen dabei eingebunden werden sollten. Für das Lehrstuhlprojekt wurden Prof. Dr. Manfred Krafft und Dr. Mirja Kroschke mit der begehrten "Möbiusschleife" ausgezeichnet.

Seit 2008 wird der mit insgesamt 85.000 Euro dotierte Wissenschaftspreis zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses sowie zur Stärkung des Dialogs von Wissenschaft und Handel für exzellente Masterarbeiten, Dissertationen, Lehrstuhlprojekte sowie universitäre Startups vergeben.

Die Pressemitteilung des Wissenschaftspreises 2020 finden Sie hier.