WiWi-Talents Award

Sie sind nicht nur gut, in dem was sie tun – sie sind sogar sehr gut. Erneut wurden zwei FB4-Studierende aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen in das WiWi-Talents Programm aufgenommen. Die beiden Masterstudenten Malte Stegemann und Nils Bahr wurden von Prof. Dr. Manfred Krafft, Direktor des Instituts für Marketing (IfM), nominiert. Die Beiden gehören nun zu einer Gruppe hochbegabter Studierenden der Wirtschaftswissenschaften.

Das WiWi-Talents Programm wurde im Jahr 2005 mit dem Ziel ins Leben gerufen, Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge ideell zu unterstützen und die überregionale Vernetzung zwischen Unternehmen und dem Fach- und Führungskräftenachwuchs voranzubringen. Ein WiWi-Talent zu sein beinhaltet neben einer umfassenden Betreuung die Aufnahme in das renommierte WiWi-Talents Book. Dieses wird einmal im Semester den Personalentscheidern von über 500 namhaften Unternehmen im deutschsprachigen Raum vorgelegt. Es enthält den Lebenslauf, eine individuelle Darstellung der Zukunfts- und Karriereplanung sowie das Professorengutachten jedes Programmteilnehmers.

Quelle: Marketing Center Münster