CHE Hochschulranking 2020

Auf Ihr Feedback kommt es an!

Im Rahmen des CHE Hochschulrankings möchte das gemeinnützige Centrum für Hochschulentwicklung Studienanfängern eine Hilfestellung bei der Wahl ihres Studienortes geben. Das CHE Ranking wird alle drei Jahre für ca. 40 Fächer aktualisiert und bildet das bundesweit umfangreichste Hochschulranking. Für das CHE Ranking 2020 werden in diesem Jahr die Fächer BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Jura, Wirtschaftsrecht und Soziale Arbeit untersucht. Im Rahmen des Rankings sollen die Studienbedingungen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden. Neben Fakten zu den Fachbereichen und Studiengängen fließen Beurteilungen der Hochschullehrer und der Studierenden in das Ranking ein. Das CHE Ranking wird Anfang Mai 2020 veröffentlicht.

Studierende ab dem 2. Studien­jahr werden Mitte Januar über ihre WWU-Mailadresse kontaktiert und gebeten, eine Einschätzung zum Lehr­angebot, zur Studienbetreuung sowie zum Forschungs- und Praxisbezug zu geben. Die Befragung ist anonym, wird online durchgeführt und dauert etwa zehn Minuten. Eine Teilnahme ist vom 17.-31. Januar möglich. Studierende können auf diese Weise Einfluss auf die Bewertung der Studienbedingungen im Rahmen des Rankings nehmen und zukünftige Studierendengenerationen bei der Wahl ihres Studienortes unterstützen.

Was es mit dem Ranking auf sich hat und wieso es wichtig ist, an der Befragung teilzunehmen, erfahren Sie hier:

Parallel zur CHE-Befragung freut sich die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät über ein direktes Feedback seiner Studierenden! Hier erfahren Sie nicht nur alles über aktuelle Maßnahmen zur Verbesserung der Studienbedingungen am FB4, sondern wir laden Sie herzlich ein, uns Ihre Anregungen und Kritik auf direkte Weise zukommen zu lassen. Parallel haben wir im Innenhof des Oeconomicums, in der Fachbereichsbibliothek Wirtschaftswissenschaften sowie in der WI-Bib auf dem Leonardo Campus 11 Feedback-Boxen installiert. Bitte nutzen Sie auch diese Möglichkeit für ein direktes Feedback. Per E-Mail erreichen Sie uns unter  feedback@wiwi.uni-muenster.de. Unter dem Motto „WIR FB4 – Gemeinsam gestalten“ möchten wir die Studienbedingungen am FB4 auch in Zukunft gemeinsam verbessern!