VIP-Prof. Krishna Reddy zu Gast am FB4

Im Rahmen seines Aufenthaltes stattete Prof. Reddy auch dem Dekanat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und FB4-Dekanin Prof. Theresia Theurl einen Besuch ab

Krishna Reddy ist Professor am Department of Finance des Australian Institute of Business in Adelaide und seit dem vergangenen Jahr Visiting Lecturer der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät im Rahmen des VIP-Programms. Das Programm ist auf mindestens drei Jahre ausgelegt und gibt internationalen Gastprofessoren die Möglichkeit, Forschung und Lehre am FB4 aktiv zu unterstützen.

Derzeit ist Prof. Reddy erneut zu Gast in Münster. Im Rahmen des aktuellen Semesterprogramms bietet er den Kurs „Ethics in Finance“ an, nachdem die Veranstaltung bereits in den Vorjahren von Prof. Reddy gehalten wurde und sich einer großen Beliebtheit erfreute. Gleichzeitig arbeitet er in der Forschung mit Prof. Thomas Langer und dem Lehrstuhl für Finanzierung zusammen. Die Forschungsthemen von Prof. Dr. Reddy liegen im Bereich der Corporate Governance, einem Themenfeld, in dem auch am Finance Center Münster intensiv gearbeitet wird. In einer Vielzahl von empirischen Arbeiten hat er sich damit beschäftigt, wie sich institutionelle Rahmenbedingungen, Kontrollmechanismen und kulturelle Besonderheiten verschiedener Länder auf den Erfolg von lokal und global agierenden Unternehmen, deren soziale Verantwortung und die Effizienz und Stabilität der Wirtschaftssysteme auswirken.