Prof. Wayne D. Hoyer als "Visiting International Professor" ausgezeichnet

Wayne D. Hoyer ist seit 1981 Professor an der University of Texas in Austin (USA). Dort ist er Inhaber des L. Bayless/William S. Farrish Fund Chair for Free Enterprise. Seine Forschungsschwerpunkte liegen u.a. im Customer Relationship Management und in der werbebezogenen Informationsverarbeitung. Prof. Hoyer hat insgesamt über 60 Artikel in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht und gilt als einer der weltweit führenden Wissenschaftler im Bereich des Konsumentenverhaltens.

Bereits seit mehreren Jahren begleitet Prof. Hoyer die Mastervorlesung Consumer Behavior. Auch in diesem Semester ist er vom 18. bis zum 25. November zu Gast am Marketing Center Münster, um im Rahmen der Vorlesung sein Wissen mit den FB4-Studierenden zu teilen. Am heutigen Freitag wurde Prof. Hoyer von der Dekanin, Prof. Theresia Theurl, für sein Engagement offiziell mit dem Titel des „Visiting International Professor“ (VIP) ausgezeichnet. Im Rahmen des Programms arbeiten internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren am FB4 und bringen ihr Wissen in Forschung und Lehre ein. Mithilfe des Programms wird das internationale Netzwerk der Fakultät weiter ausgebaut, während Studierende unmittelbar von den Fachkenntnissen der Gastwissenschaftler profitieren können.