Jobhub IT 2019

Die Nachfrage der Firmen aus Münster und Umgebung nach Absolventen von Informatik-Studiengängen wird immer größer. Das Aninstitut für Angewandte Informatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster hat daher in Zusammenarbeit mit der IHK Nord Westfalen und den Informatik-Instituten an der WWU am 5. November zum nun zweiten Mal den Jobhub IT – die IT-Karrieremesse der Universität Münster veranstaltet. Das Ereignis fand in Aula und Foyer des Münsteraner Schlosses statt. In der Aula konnten sich die neun teilnehmenden Firmen den Studierenden in Kurzvorträgen vorstellen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Fördervereins der Angewandten Informatik, Ludger Hemker von der Firma items, und den geschäftsführenden Direktor des Aninstituts, Prof. Dr. Herbert Kuchen, vom Institut für Wirtschaftsinformatik, erläuterten die Firmen ihr Profil sowie ihre Angebote in Bezug auf Praktika, Tätigkeiten als Werkstudent/in, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten und mögliche berufliche Einstiege. Parallel dazu konnten sich die Studierenden an Ständen im Foyer direkt bei den Firmen informieren. Die Veranstaltung wurde von allen Beteiligten als Erfolg angesehen. Es wird daher eine Wiederholung angestrebt.