Prof. Anne T. Coughlan als „Visiting International Professor“ (VIP) ausgezeichnet

Prof. Anne T. Coughlan ist Inhaberin des Polk Brothers Chair in Retailing und seit 1985 Professorin für Marketing an der Kellogg School of Management der Northwestern University in Evanston (USA). Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Vertriebskanäle, Vertriebsmanagement, Vergütung und Preisgestaltung. Derzeit betreibt sie Forschungsprojekte zu Themen wie dem Management von mehrstufigen Vertriebskanälen oder der Messung der Einhaltung, Überwachung und Durchsetzung von MAP-Richtlinien. Vom 29. Oktober bis zum 6. November war Prof. Anne T. Coughlan zum wiederholten Male zu Gast am Marketing Center Münster, um mit Prof. Manfred Krafft und Michael Gerke, Doktorand am Institut für Marketing, an einem Forschungsprojekt zum Direktvertrieb zu arbeiten.

Am 5. November wurde Prof. Anne Coughlan von der Dekanin des Fachbereichs, Prof. Theresia Theurl, im Rahmen ihres Engagements am FB4 offiziell als „Visiting International Professor“ (VIP) ausgezeichnet. Im Zuge des VIP-Programms werden internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die den Fachbereich in einem Zeitraum von mindestens drei Jahren unterstützen, für ihr Engagement in Forschung und Lehre geehrt. Das Programm dient außerdem dazu, den Ausbau des internationalen Netzwerks der Fakultät zu unterstützen. Von den Erfahrungen und Fachkenntnissen der Gastwissenschaftler und dem Ausbau des englischsprachigen Studienangebots profitieren auch Studierende.