FB4 begrüßt 1.400 „Erstsemester“ zum Studienstart

Während der offizielle Beginn des Vorlesungszeitraums des Wintersemesters 2019/20 erst am kommenden Montag, den 7. Oktober, stattfindet, durfte die Dekanin der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Theresia Theurl, am Dienstag bereits zahlreiche neue Gesichter am FB4 willkommen heißen. Rund 1.400 „Erstsemester“ nehmen zum 1. Oktober ihr Bachelor- bzw. Masterstudium an der Fakultät auf.

Um den Neuankömmlingen einen reibungslosen Start in einen neuen Lebensabschnitt zu ermöglichen, findet vom 1. bis zum 4. Oktober die traditionelle Orientierungswoche statt. In den kommenden Tagen werden diverse Veranstaltungen angeboten, in denen die Teilnehmer Informationen zu den unterschiedlichen universitären Angeboten und Einrichtungen erhalten. Betreut wird das Programm von Studierenden höherer Fachsemester, die den Teilnehmern als Mentoren zur Seite stehen. Organisiert wird die „O-Woche“ von der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften. Die Fachschaft ist die offizielle Studierendenvertretung am FB4. Sie besteht derzeit aus 120 ehrenamtlichen Mitgliedern und ist damit die größte Fachschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität.