Informationen zum Studienstart

Am 7. Oktober beginnt der offizielle Vorlesungszeitraum des Wintersemesters 2019/20. Bereits eine Woche zuvor dürfen wir Studienanfänger im Rahmen der Orientierungswoche an unserer Fakultät begrüßen. Die Orientierungswoche wird von der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät angeboten, um Studienstartern einen optimalen Einstieg in das Studium zu ermöglichen. Das Angebot gilt dabei sowohl für Bachelor- als auch für Masterstudierende, die im Wintersemester ihr Studium aufnehmen. Die Teilnahme ist freiwillig.

Die Orientierungswoche beginnt am Dienstag, den 1. Oktober 2019, um 8:00 Uhr mit der Begrüßung durch die Dekanin der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Frau Prof. Dr. Theresia Theurl, in den Hörsälen H1, H2 und H3 (Schlossplatz 46, 48143 Münster). Im Rahmen der Orientierungswoche werden unterschiedliche Informationsveranstaltungen rund um das Studium an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der WWU Münster angeboten.

Alle weiteren Informationen zur Orientierungswoche finden Sie auf der Website der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften. Hilfreiche Informationen zum Studienstart finden Sie darüber hinaus auf der Website der WWU Münster.