Doppelmaster im Studiengang Accounting and Auditing verliehen

Die Studierenden des 4. Studienjahres freuten sich gemeinsam mit den Studiengangleitern Prof. Dr. Peter Kajüter und Prof. Dr. Bernhard Pellens über ihren erfolgreichen Abschluss

Am 06.07.2019 hat der 4. Jahrgang des Masterstudiengangs Accounting and Auditing erfolgreich seinen Abschluss erworben – einen Doppelmaster, der gemeinsam von der Ruhr-Universität Bochum und der Westfälischen Wilhelms-Universität verliehen wird. Im Rahmen der Absolventenfeier im Münsteraner Schloss erhielten die Studierenden ihre Masterurkunden und konnten mit ihren Familien und Freunden auf den erfolgreichen Studienabschluss anstoßen. Die Festreden ließen die letzten Jahre Revue passieren und riefen den Zuhörern die Leistung, die die Studierenden erbracht haben, ins Bewusstsein. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen die Absolventinnen und Absolventen mit ihren Angehörigen den Abend in geselliger Runde ausklingen.

„Wir gratulieren unseren 30 Absolventinnen und Absolventen und wünschen Ihnen ebenso viel Erfolg für das kommende Wirtschaftsprüfungsexamen. Mit unserem Masterstudiengang sind sie darauf hervorragend vorbereitet“, so Prof. Dr. Peter Kajüter, Wissenschaftlicher Leiter des Studiengangs.

Der Masterstudiengang Accounting and Auditing wird vom FB4 der WWU gemeinsam mit der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Ruhr-Universität Bochum berufsbegleitend angeboten. Über 3,5 Jahre absolvieren die Teilnehmer jeweils von Mai bis Oktober ihr Masterstudium und sind von November bis April in der Wirtschaftsprüfungspraxis tätig. Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier.